logotype

hello and welcome to my new website !!! ...

Leonie ist verknallt

Leseprobe

< zurück zur Übersicht 

 

"Hast du schon mal geküsst?", fragt Antonia.
Maren nickt.
"Wirklich?" Antonia
ist überrascht. "Wen denn?"
"Meinen Papa", antwortet Maren.
Antonia verdreht die Augen. "Das meine ich doch nicht. Ich meine, ob du schon mal einen Jungen geküsst hast."

Maren kichert.
"Hast du nun oder hast du nicht?"
"Spinnst du?", fragt Maren.
Antonia schaut zu Leonie. "Und du?"
"Nö", sagt Leonie nur. Sie mag darüber nicht reden.
Aber Antonia fängt immer wieder davon an.
"Hast du denn schon einen geküsst?", möchte Maren jetzt von Antonia wissen. Dabei kichert sie wieder.
"Fast", sagt Antonia.
"Wie fast?", hakt Maren nach.
"Gestern stand ich mit Moritz vorne neben Frau Schröders Tisch", erzählt Antonia. Da ist Frau Schröders Füller auf den Boden gefallen. Ich habe mich gebückt und Moritz auch. Dabei sind wir mit den Köpfen zusammengestoßen ..."
"Das ist doch nicht geküsst", unterbricht Maren ihre Freundin.
"Aber wir haben uns mit den Nasen berührt", sagt Antonia.
"Das gilt nicht", entgegnet Maren. "Man küsst doch nicht mit den Nasen. Und wenn man zusammenstößt, gilt es sowieso nicht."
"Pah!", macht Antonia nur.

 

 

 

2018  Manfred Mai