logotype

hello and welcome to my new website !!! ...

Geschichte der deutschen Literatur

Renzensionen

< zurück zur Übersicht 

"Deutsche Literaturgeschichte - das klingt nach langweiligen Schulstunden. Doch nicht wenn Manfred Mai erzählt. Wie schon sein Buch 'Deutsche Geschichte' ist auch die 'Geschichte der deutschen Literatur' kein Sachbuch voll grauer Theorie, sondern ein fesselndes Lesebuch ... Klug geschrieben und immer das Wesentliche im Blick. So spannendkannLiteraturgeschichte sein."            

Tagesspiegel

 

***

"Ein Ratschlag an literaturgeschichtlich nicht ganz sattelfeste Eltern, die leichte Panikanfälle bekommen, wenn ihre Kinder nur 'Harry Potter' oder gar nichts lesen: Schmuggelt den Kindern dieses ansehnliche Buch in die Hand."  
Frankfurter Allgemeine Zeitung


 

2018  Manfred Mai