logotype

hello and welcome to my new website !!! ...

Weltgeschichte

Renzensionen

< zurück zur Übersicht 

 

"Eine Weltgeschichte, zumal für Jugendliche, auf knapp 200 Seiten - das scheint ein aberwitziges, zum Scheitern verurteiltes Unterfangen zu sein, denkt, wer dieses Buch zur Hand nimmt. Und dann fängt man an zu lesen und kommt aus dem Staunen kaum heraus. Denn Manfred Mai hat das scheinbar Unmögliche möglich gemacht: In 50 Kapiteln bietet er einen ´Überblick übers Große und Ganze´, der hervorragend geeignet ist, junge Laser (aber nicht nur sie) einzuführen in die Historie der Völker und Staaten auf unserem Globus. Dieses Buch gehört in die Hand eines jeden Schülers."

DIE ZEIT

 

***

"Manfred Mai erzählt so plastisch, dass die Fakten greifbar werden, so prägnant, dass Ursachen und Wirkungen klar hervortreten: für alle, die immer schon ´die Zusammenfassung´ lesen wollten."
Neue Züricher Zeitung

***

"Die historischen Darstellungen Manfred Mais sind rasch über den Status eines Geheimtipps hinausgewachsen und auf dem Wege zu Standardartikeln - im besten Sinne des Wortes und mit Recht."

Literaturen

 

2018  Manfred Mai